So funktioniert es
Schritt 1 – Klick auf „TICKET KAUFEN“
Klicken Sie auf den Naviagtionspunkt “TICKET KAUFEN” und wählen Sie “JETZT BUCHEN”. Es erscheint dann eine Seite mit einer kurzen Info zu Inhalt und Preis des Online-Rundgangs.
Schritt 2 – In den Warenkorb legen
Mit Klick auf den Button “IN DEN WARENKORB LEGEN” legen Sie den gewählten Online-Rundgang in den Warenkorb. Sie werden zum Warenkorb weitergeleitet, den Sie nun prüfen können.
Schritt 3 – Weiter zur Kasse
Ist der Warenkorb nach Ihrem Sinne, klicken Sie nun auf den Button “WEITER ZUR KASSE”.
Schritt 4 – Eingabe der Kontaktdaten / Anmeldung an bestehendes Konto
Auf dieser Seite können Sie nun
- Ihre Kontaktdaten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) angeben und ohne Anlegen eines Kundenkontos weiter verfahren,
- sich anmelden, sollten Sie bereits ein Kundenkonto besitzen,
- ein Kundenkonto mit dem Setzen eines Hakens bei “Ein Kundenkonto eröffnen?” mit der Buchung ein solches anlegen.
Für die Buchung eines Online-Rundgangs ist es nicht notwendig ein Kundenkonto zu eröffnen. Sollten Sie jedoch u.a. einen Überblick über Ihre bereits gebuchten Online-Rundgänge wünschen, ist das Anlegen durchaus sinnvoll.
Schritt 5.1 – Ohne Kundenkonto buchen
Füllen Sie die Felder Vorname, Nachname und E-Mail aus. Prüfen Sie nochmals Ihre Buchung. Die Bezahlung Ihrer Buchung erfolgt über PayPal. Mit Klick auf den Link “Was ist PayPal?” können Sie sich über diesen Zahlungsanbieter informieren. Klicken Sie anschließend auf den Button “WEITER ZU PAYPAL”.
Schritt 5.2 – Mit bereits bestehendem Kundenkonto buchen
Sie besitzen bereits ein Kundenkonto? Dann Klicken Sie bitte auf den Button “SIE BESITZEN BEREITS EIN KUNDENKONTO? KLICKEN SIE HIER, UM SICH ANZUMELDEN”.
Tragen Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername oder E-Mail und Passwort) ein und klicken Sie auf den Button “ANMELDEN”.
Sie gelangen anschließend zum Warenkorb. Prüfen Sie die nochmals Ihre Buchung. Die Bezahlung Ihrer Buchung erfolgt über PayPal. Mit Klick auf den Link “Was ist PayPal?” können Sie sich über diesen Zahlungsanbieter informieren. Klicken Sie anschließend auf den Button “WEITER ZU PAYPAL”.
Hinweis: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie nach Klick auf den Link “Passwort vergessen?” ein neues Passwort vergeben. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link.
-> weiter mit Schritt 6
Schritt 5.3 – Anlegen eines Kundenkontos und buchen
Sie möchten gerne ein Kundenkonto anlegen? Füllen Sie die Felder Vorname, Nachname und E-Mail aus. Setzen Sie ein Haken bei “Ein Kundenkonto eröffnen?”
Prüfen Sie die nochmals Ihre Buchung. Die Bezahlung Ihrer Buchung erfolgt über PayPal. Mit Klick auf den Link “Was ist PayPal?” können Sie sich über diesen Zahlungsanbieter informieren. Klicken Sie anschließend auf den Button “WEITER ZU PAYPAL”.
Sie erhalten im Hintergrund eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und einem Link der Sie zu einer Anmeldeseite führt. Dort können Sie Ihre Zugangsdaten eintragen und Ihr Passwort ändern, Ihre Kontaktdaten ändern und Ihre Bestellungen einsehen.
-> weiter mit Schritt 6
Schritt 6 – Paypal-Bezahlvorgang
Melden Sie sich nun mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an, eröffnen Sie ein neues PayPal-Konto oder bezahlen über PayPal als Gast, ohne PayPal-Account. Schließen Sie anschließend die Bezahlung ab und klicken Sie auf den Button “ZURÜCK ZUM HÄNDLER”.
Schritt 7 – Buchungsübersicht
Die Transaktion ist nun abgeschlossen und Sie eine Übersicht mit den Buchungsdaten wird Ihnen angezeigt.
Schritt 8 – Bestätigungsmails
Nach Abschluss der Transaktion erhalten Sie zwei E-Mails. Eine E-Mail enthält den Code für und den Link zum Besuch des Online-Rundgangs. Bitte beachten Sie, dass der Code ab der ersten Nutzung / Eingabe 24 Stunden gültig ist.
In einer weiteren E-Mail finden Sie die Details zu Ihrer Buchung. Sollten Sie keine E-Mails erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass diese nicht versehentlich dorthin aussortiert wurden.
Schritt 9 – Eingabe des Codes
Öffnen Sie die E-Mail mit dem Code und dem Link zum Online-Rundgang. Klicken Sie auf den Link. Es öffnet sich ein Browser-Fenster, tragen Sie den Code in das dafür vorgesehene Feld “Geben Sie den Zugangscode ein” und klicken Sie auf den Button “EINGEBEN”.
Sollte der Code wider Erwarten nicht funktionieren, können Sie auf der nun angezeigten Seite den Zugangscode wiederherstellen. Tragen Sie dazu bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei Ihrem virtuellen Rundgang durch unsere Ausstellung!
Allgemeine Hinweise:
- Wir empfehlen Ihnen, den Online-Rundgang an einem PC mit einem großen Bildschirm zu genießen. Es ist durchaus möglich, den Rundgang per Smartphone zu machen. Die Bildschirmgröße eines Smartphones mindert jedoch das Erlebnis enorm.
- Für den Rundgang empfehlen wir folgende Browser: Microsoft Edge, Chrome, Firefox, Safari
- Bitte beachten Sie: Je nach Verbindung kann es zu längeren Ladezeiten kommen. Sollte dies der Fall sein, dann bleibt der Bildschirm kurz schwarz. Die Verbindung wird jedoch nach kurzer Zeit wieder hergestellt sein.
- Sollten Sie keine E-Mails erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass diese nicht versehentlich dorthin aussortiert wurden.